Fortbildungen/Seminare

Erzieherinnen und Erzieher

Das Naturschutzzentrum arbeitet seit vielen Jahren mit verschiedenen Schulen für angehende Erzieherinnen und Erzieher zusammen, die regelmäßig bei „Waldtagen/ -wochen“ oder „Wasserwochen“ erleben, wie spannend es ist, mit Kindern in die Natur zu gehen und wie sie dort verschiedene Themen umsetzen können. Besondere Bedeutung gewinnt dies unter dem Hintergrund des Bildungsauftrags der Kindergärten und Kitas.

Auch Teams von Kindergärten/Kitas/Schülerhorten oder anderen Einrichtungen können sich an uns wenden, wenn sie ihren Pädagogischen Tag in der Natur verbringen möchten.

Anfragen

Kontakt

Das Naturschutzzentrum führt Fortbildungs-Veranstaltungen auch auf Anfrage durch, die auf die jeweilige Gruppe zugeschnitten sind. Wenden Sie sich hierzu telefonisch oder per E-Mail an uns.

Kontakt