Natürliche Zusammenhänge im Wald hautnah erleben

Walderlebnispfad/Sentier de découverte de la forêt de Rappenwört

Der Walderlebnispfad ist eine gemeinsame Einrichtung der Forstverwaltung und des Naturschutzzentrums. Er bietet die Möglichkeit, natürliche Zusammenhänge im Wald hautnah zu erleben. Auf einer Strecke von ca. 2,5 Kilometer können die Kenntnisse über den Wald an 17 unterschiedlichen Stationen spielerisch vertieft und die Natur mit allen Sinnen wahrgenommen werden. Ganz besonders richtet sich dieses Angebot an Kinder und Jugendliche mit ihren Lehrern, aber auch an Erzieher, Gruppenleiter und interessierte Waldbesucher.

Start- und Zielpunkt befinden sich auf dem Gelände des Naturschutzzentrums. Hier können auch die Begleitbroschüre und der Materialrucksack ausgeliehen werden. Er enthält Hilfsmittel für die Nutzung des Walderlebnispfades (Lupen, Augenbinden, Bestimmungstafeln etc.).

Das Angebot ist auch in französischer Sprache erhältlich.

Veranstaltungstage: Innerhalb der Öffnungszeiten

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Zum Herunterladen

Anmeldung erforderlich

Kontakt

Zur Benutzung des Pfades ist eine Anmeldung im Naturschutzzentrum erforderlich.

Kontakt