Sonderausstellungen

Fieberklee und Turteltaube: Arten 2020

Sie ist ein Symbol für die Liebe, ihre Lebensbedingungen sind aber wenig romantisch: Die Turteltaube ist stark gefährdet. Seit 1980 haben wir fast 90 Prozent dieser Art verloren, ganze Landstriche sind turteltaubenfrei. Unsere kleinste Taube findet kaum noch geeignete Lebensräume.

Mehr

Aktuelles

Wiedereröffnung

Liebe Besucherinnen und Besucher, 

das Naturschutzzentrum öffnet ab Dienstag, 2.6.20 wieder seine Ausstellungsräume.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Sicherheits- und Hygienevorgaben.

Geocache, Auenwald-Rallye und Walderlebnispfad sind in eingeschränktem Umfang wieder nutzbar und können gebucht werden.

Öffentliche Führungen und andere Veranstaltungen können leider noch nicht stattfinden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

         Neu - Neu - Neu

Arten des Jahres 2020 

Video zu unserer aktuellen Sonderausstellung

 

So erreichen sie uns

Kontakt

Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwört
Hermann-Schneider-Allee 47
76189 Karlsruhe

Tel. 0721 95047-0   
Fax 0721 95047-47   
info@nazka.de          

Öffnungszeiten der Ausstellung

Dienstag bis Freitag 12 bis 17 Uhr

Sonn- und Feiertag (derzeit noch) geschlossen